HOME UNSERE SCHULE UNTERRICHT UNTERSTÜTZTE KOMMUNIKATION ARBEITSGEMEINSCHAFTEN AKTUELLES PHYSIOTHERAPIE FOTOS HORT FÖRDERVEREIN KONTAKT IMPRESSUM
Die Schüler/innen der meisten Werkunterrichtsklassen arbeiten in diesem Schulhalbjahr an einem Werkstück für die Tiere in der Natur. Dabei konnten sie im Vorfeld zwischen Nistkasten, Vogelfutterhaus oder Insektenhotel entscheiden. Ihr gewähltes Werkstück sollen sie nach Rahmenvorgaben individuell weiterentwickeln. Bei der Arbeitsplanung sahen wir uns Lehrvideos an, worauf bei der Herstellung besonders geachtet werden muss, damit sich die Tiere wohl fühlen. Das Fertigen nach eigenen Plänen erfordert einen intensiven Unterrichtsdialog. Doch ist schon jetzt zu erkennen, dass auch diese Werkstücke wieder besondere Unikate werden. Einige Beispiele von Insektenhotels wurden parallel zum Nikolausmarkt schon vorgefertigt.