HOME UNSERE SCHULE UNTERRICHT UNTERSTÜTZTE KOMMUNIKATION ARBEITSGEMEINSCHAFTEN AKTUELLES PHYSIOTHERAPIE FOTOS HORT FÖRDERVEREIN KONTAKT IMPRESSUM
Am 19. November 2014 war der Buß- und Bet-Tag. Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule nahmen am Aktionstag teil. Der Gottesdienst fand in der Pfarrkirche Weißensee an der Falkenberger Strasse statt. Es waren viele Kinder aus anderen Schulen da. Alle zusammen spielten wir eine Szene aus der biblischen Zachäus-Geschichte nach. Da geht es um Schuld und wie man sie wieder los werden kann. Danach gab es viele verschiedene Möglichkeiten zum Basteln, Spielen, Singen oder Kekse verzieren. Einige Kinder durften sogar mit auf den Kirchturm klettern. Dort war es aber sehr staubig. Alle hatten dann großen Hunger. Es gab Kartoffelsalat und Würstchen. Obst und Saft war auch genug für alle da. Auf den Bildern sind einige Momente dieses Tages festgehalten. K. Schulze, Religionslehrerin